Freitag, 19. Juni, 17 Uhr: WORKSHOP SCHREIBEN, BESETZEN UND INSZENIEREN EROTISCHER FILMSZENEN

Hansjörg Thurn wird im Herbst 2009 den Roman-Bestseller „Die Wanderhure“ als TV-Event für SAT1 verfilmen und steht dabei u.a. vor der Aufgabe, auch den erotischen Sequenzen der Handlung eine passende Form zu geben. Die Bandbreite solcher Inszenierungen reicht von erotischem Kitsch bis hin zu Pornographie. Im Rahmen dieses Workshops wird er öffentlich darüber nachdenken, wie er sich auf die bevorstehenden Inszenierungen vorbereiten und die Erfahrungen aus seinen anderen Filmen nutzen kann. Last not least will er versuchen, eine kleine Diskussion über zeitgemäße Formen der Erotik-Inszenierung anzuzetteln.

Hansjörg Thurn, geboren 1960, absolvierte ein Filmstudium in Dortmund, anschließend arbeitete er als Autor und Fernsehjournalist, seit 1990 ist er Drehbuchautor und Regisseur etlicher Fernsehfilme, zuletzt bei „Die Schatzinsel“ und die Nudistenkomödie „Barfuss bis zum Hals“.

www.xthurn.de